Full House in Sögel

Quelle: www.ndr.de

Der Tönnies-Betrieb Weidemark in Sögel lud zum »Tag der offenen Türe« und viertausend Besucher aus dem Einzugsbereich der Samtgemeinde zeigten reges Interesse.

Der Blick hinter die Kulissen des, seit fast 15 Jahren zur Unternehmensgruppe Tönnies gehörenden, Schlacht- und Zerlegebetriebes  gab einen vollständigen Einblick in die Abläufe der Produktion und vielfältige Informationen rund um das niedersächsische Fleischwerk.

Fachkundige Mitarbeiter versorgten die Gäste mit  ausführlichen Informationen darüber, wie in diesem modernen Betrieb Qualitätsfleisch hergestellt wird. An allen wichtigen Stellen wurden erklärende Kurzfilme auf Großbildschirmen gezeigt, damit man einen Eindruck der jeweiligen Abteilung unter Produktionsbedingungen bekam.

Das bunte Rahmenprogramm für Groß und Klein mit Spiel, Musik, Essen und Trinken kam beim Publikum gut an.

3500 Besucher bei Schlachthof in Sögel

Quelle: www.ndr.de

25.08.2013 Ems-Zeitung, Quelle: www.noz.de

Sögel. Schon am Vormittag strömten zahlreiche Besucher auf das riesige Gelände des Schlachthofes Weidemark in Sögel. Unter dem Motto „Unser Fleisch ist ein Genuss“ wurde den Gästen am Sonntag der Produktionsweg von der Schweineanlieferung bis zum Abtransport der verarbeiteten Kühlware erklärt.

Nach Angaben der Betriebsleitung wurden bis Sonntagabend 3500 Besucher auf dem größten Schlachthof in Niedersachsen gezählt, der zur Tonniesgruppe gehört. ...

zum Artikel

Aktion Kinderträume

Seit 2007 ist unser Vereinsziel darauf ausgerichtet, schwerstkranke und schwerstbehinderte Kinder und ihre Familien zu unterstützen.

zur Website